Status Yo 10 - Mar Malade im Provino Club

Status Yo 10 - Mar Malade im Provino Club

10 Jahre Provino Club! Yeah! Mar Malade mit Rov!n als Vorband und viel Festlichkeit erwarten euch an diesem Abend. Kommt rum!

By raumpflegekultur e.V.

Date and time

Starts on Friday, May 3 · 7pm CEST

Location

Provino Club - Augsburg

Provinostraße 35 86153 Augsburg Germany

Refund Policy

Contact the organizer to request a refund.

About this event

  • 4 hours 30 minutes

Schon 10 Jahre ist er alt, der Provino Club. Das will gebührend gefeiert werden. Das Status Yo 10 startet am Freitag den 3.5. mit einem großartigen Konzert von Mar Malade. Mit Rovin als Vorband, Pizza vom City Club und einigen Festlichkeiten zur Feier des Tages, dürft ihr euch auf einen grandiosen Abend als Auftakt unseres Festivals freuen!

MAR MALADE - "zwei Freunde, die ihre eigene kleine Welt kreieren und dabei die Menschen zum Träumen, Spinnen und Tanzen bringen"

Die Lust am Experiment, die unbändige Spielfreude, das gemeinsame Unterwegssein, immer wieder jedoch auch ein wenig Melancholie, Nostalgie und Einsamkeit: Mar Malade präsentieren mit ihrem zweiten Album „Balloon“ ein funkelnd verspieltes Feuerwerk ihres so ganz und gar nicht nach Deutschland klingenden Indie-Pop. Und beweisen eindrücklich, wie vielfältig das musikalische Universum des Duos aus Alexander Hauer und Michèl M. Almeida geworden ist. Mit ihrem Debüt-Album “MAR Malade” schafften es Mar Malade nach Hamburg, wo sie bei “Ina’s Nacht” vor einem Millionenpublikum ihren Song “Poster Girl” besangen. Dabei begann “Mar Malade” eigentlich gar nicht mit der Intention, eine gemeinsame Band zu gründen: Alexander und Michèl waren befreundet, trafen sich regelmäßig zum Kaffee, irgendwann griff einer der beiden aus einer Laune zur Gitarre. Aus den ersten gemeinsamen Aufnahmen wuchs mit der Zeit ein ganzes Album mit konstant über 350.000 monatlichen Spotify-Hörer:innen. Im Sommer 2022 folgte die nächste Single „Jungle“ sowie erste Festivals, u.a. auf der Mainstage am Dockville. Im Oktober spielte das Duo dann die erste eigene „Jungle“ Tour mit ausverkauften Konzerten in Hamburg, München oder Berlin. 2023 waren sie dann mit ihrem zweiten Album "Balloon" auf Tour und die Reise geht weiter, doch der Kern bleibt gleich: zwei Freunde, die ihre eigene kleine Welt kreieren und dabei die Menschen zum Träumen, Spinnen und Tanzen bringen. (FOTO: Elena Breuer, Anna Fechtig)

ROV!N - Der Augsburger Dreier ROV!N lässt Melancholie auf treibenden Beats, Alltagsgedanken auf Poesie und Gitarrensound auf Synthiewaves surfen. Drums, Synths+Bass, Gitarre und Gesang -alles auf ein Minimum reduziert und doch zu einem Indieklangteppich verwoben, mal treibend mal ruhig.

Doors 19 Uhr, Konzertbeginn 20 Uhr, VVK 22€, Abendkasse 25€

Wir freuen uns mega auf euch!


Parkmöglichkeiten sind nur sehr eingeschränkt vorhanden, kommt also am besten mit Bahn, Rad oder zu Fuß.

Organized by