Maxi Pongratz live auf Schloss Blumenthal
Maxi Pongratz live auf Schloss Blumenthal: Akkordeon, feiner Humor und melancholische Lieder zwischen Tradition, Poesie und Schalk.
Maxi Pongratz – rum & num
Mit Wort und Musik geht Maxi Pongratz den großen Fragen an den Kragen: Wie wird man, wer man sein will? Was hat Volksmusik mit Heimat zu tun? Und was ist das überhaupt, Heimat?
Maxi Pongratz ist einer, der gerne um Ecken denkt und über Tellerränder späht. Mit Akkordeon, Gesang und seinem ganz eigenen Blick auf die Welt bewegt er sich zwischen Stadt und Land, Wirtshausmusik und Dada, Tradition und Rebellion, Witz und Melancholie.
Bekannt wurde er als Sänger, Texter und Akkordeonspieler von Kofelgschroa. Seit einigen Jahren ist er auch solo unterwegs und erzählt in seinen Liedern von den Tücken des Alltags, den kleinen Beschwernissen des Menschseins und all den Dingen, die auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so groß erscheinen.
In seinem aktuellen Programm „rum & num“ trifft feiner Humor auf Poesie, Schalk auf Nachdenklichkeit und bayerische Klangwelt auf wunderbar eigenwillige Gedanken.
Ein besonderer Konzertabend mit einem der ungewöhnlichsten Liedermacher Bayerns auf Schloss Blumenthal.
Gut zu wissen
Highlights
- 2 Stunden
- Präsenzveranstaltung
Rückerstattungsrichtlinie
Ort
Schloss Blumenthal
Blumenthal 1
86551 Aichach
Wie möchtest du anreisen?
