Freiheit beginnt im ersten Atemzug – & entscheidet, ob Demokratie überlebt

Freiheit beginnt im ersten Atemzug – & entscheidet, ob Demokratie überlebt

Übersicht

Wie wird man Demokrat? Nicht durch Wählen, sondern durc

Veranstaltung: Freiheit beginnt im ersten Atemzug – und entscheidet, ob Demokratie und Markt überleben

Datum & Uhrzeit: jeden Samstag und Sonntag ab 10 Uhr
Ort: 19. Bezirk, Wien – mit Blick auf die Donau
Empfohlener Beitrag: Ab 15 Euro (Pay What You Want)


Über das Event

Freiheit – das Herzstück unserer Demokratie und Marktwirtschaft – beginnt bereits im ersten Atemzug eines Menschen. Doch wie genau prägt die frühe Kindheit unsere innere Freiheit? Und warum entscheidet diese Freiheit darüber, ob unsere Gesellschaften auch in Zukunft demokratisch und wirtschaftlich stabil bleiben?

In diesem exklusiven Vortrag des Instituts für Friedensforschung beleuchte ich die tiefen Zusammenhänge zwischen frühkindlicher Bindung, mentaler Freiheit und der Fähigkeit, als mündige Bürger Demokratie und Markt aktiv zu gestalten.


Was Sie erwartet

  • Erkenntnisse über die Bedeutung sicherer Bindungen in der frühen Kindheit als Grundlage innerer Freiheit
  • Wie mentale Freiheit und Autonomie die Basis für verantwortungsbewusstes Handeln in Demokratie und Wirtschaft bilden
  • Warum Freiheit kein Zustand, sondern ein lebenslanger Prozess ist – von der Geburt bis zur gesellschaftlichen Gestaltung
  • Praktische Impulse, wie wir Freiheit fördern können, um Frieden, Demokratie und Markt zu sichern

Für wen ist das Event geeignet?

  • Interessierte aus Politik, Wirtschaft, Bildung und Sozialwissenschaften
  • Menschen, die verstehen wollen, wie frühe Erfahrungen unsere Gesellschaft prägen
  • Alle, die sich für die Zukunft von Freiheit, Demokratie und Marktwirtschaft engagieren möchten


Teilnahme & Anmeldung

Wir empfehlen einen Beitrag ab 15 Euro, freuen uns aber über jeden Beitrag nach Ihrer Wahl – denn Wissen und Teilhabe sollen für alle möglich sein.

Anmeldung: Über Eventbrite oder unter: orhanberatgueclue@gmail.com





Gut zu wissen

Highlights

  • 6 Stunden
  • alle altersgruppen
  • Präsenzveranstaltung
  • Kostenlose Parkplätze

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor der Veranstaltung

Ort

Donauwartesteig 30

30 Donauwartesteig

1190 Wien

Map
Veranstaltet von
Dieses Event melden

Weitere Events von Orhan Güclü

Entdecke weitere Events von Orhan Güclü, von Spiritualität bis hin zu anderen Erlebnissen, die dir gefallen könnten.