€42.25

Multiple Dates

Yoga und Waldbaden

Event Information

Share this event

Date and Time

Location

Location

Korona - Raum für Selbstwahrnehmung

Curtiusstraße 10

12205 Berlin

Germany

View Map

Refund Policy

Refund Policy

Refunds up to 1 day before event

Event description

Description

Waldbaden hat nichts mit Baden zu tun - es geht vielmehr um das Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes.

Wir beginnen den Tag mit einer erdenden und erfrischenden Yoga-Praxis in einem schönen Yogastudio in Berlin Lichterfelde-West. Präzise Ausrichtung der Stellungen, basierend auf spiraldynamischen Prinzipien, ist meine Leidenschaft. Dennoch unterrichte ich einen fließenden Hatha-Yoga-Stil.

Danach fahren wir gemeinsam mit der S-Bahn weiter nach Wannsee und gehen in den Düppeler Forst, der mit seinem Mischwaldbestand begeistert. Hier tauchen wir ein in die Waldatmosphäre. Wir konzentrieren uns achtsam auf das, was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen und vor allem, welche Wirkung das auf unser Inneres hat. Auf das achtsame Wahrnehmen haben wir den Körper mit der Yogapraxis gut vorbereitet.

Wir werden sehr langsam gehen, uns immer wieder Zeit für Reflexionen nehmen und nur eine kurze Strecke zurücklegen.

Für WEN ist die Veranstaltung geeignet? Es wäre schön, wenn du schon ein paar Monate YOGA praktizierst. Wenn du noch nie Yoga gemacht hast, komm lieber in erst in einen meiner Kurse. Das WALDBADEN ist für all diejenigen geeignet, die sich auf Entschleunigung und Erfahrungen in der Stille fern von jeglichem Leistungsdruck einlassen möchten.

WAS solltest Du mitbringen?

Für das YOGA brauchst du nur bequeme Kleidung und etwas zu trinken. Matten und weiteres Yoga-Equipment ist vorhanden. Für das WALDBADEN sind feste Schuhe geeignet und dem Wetter angepasste Kleidung. Falls es kühl sein sollte, lieber einen Pulli mehr mitnehmen, da wir uns wenig bewegen. Ansonsten evtl. Sonnen- und Mückenschutz. Getränke und Verpflegung bitte selber mitbringen.


Share with friends

Location

Korona - Raum für Selbstwahrnehmung

Curtiusstraße 10

12205 Berlin

Germany

View Map

Refund Policy

Refunds up to 1 day before event

Save This Event

Event Saved