Werde Creative Leader! Wie du mit Design Thinking kreative Prozesse leitest

Werde Creative Leader! Wie du mit Design Thinking kreative Prozesse leitest

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

In dieser Keynote erfährst du, auf welche Fähigkeiten es ankommt, um in Zeiten der Krise neue Arbeits- und Lebensformen aktiv zu gestalten.

Zu diesem Event

Wenn die Krise uns eins gezeigt hat (und das mit voller Wucht), dann, dass wir vor dem Neuen, dem Unerwarteten nicht davonlaufen können. Das Unternehmen der Zukunft wird sich neuen Herausforderungen stellen müssen. Klimawandel und Digitalisierung sind eben nicht nur Buzzwords, die gezwungenermassen in jede Strategieplanung geschrieben werden müssen. Sondern echte Probleme, denen wir nicht entkommen werden können.

Durch die steigende Komplexität dieser Herausforderungen verändern sich auch die Anforderungen des Arbeitsmarktes stetig. Niemand weiß, was die Zukunft bringt.

Das Beste, was wir jetzt entwickeln können, sind Fähigkeiten, die uns helfen, uns an neue Situationen anzupassen und unsere Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Statt zu produzieren und zu liefern, müssen wir uns und andere befähigen selber kreative Lösungen zu erschaffen und neue Arbeits- und Lebensformen aktiv zu gestalten.

Dafür braucht es Leader, die kreative Entwicklungsprozesse leiten und neue Möglichkeiten aufzeigen. Menschen, die Teams mit Empathie und Resilienz durch dieses unsichere Umfeld navigieren.

In dieser Keynote erfährst du, wie du diese Fähigkeiten mit Design Thinking ganz praktisch trainierst und schon heute anwendest.

Du erfährst,

  • wie du Teams in kreativen Prozessen begleitest
  • wie du Komplexität navigierst und neue Lösungen entwickelst
  • Wie du durch Empathie Menschen befähigst

Wir freuen uns auf dich!

Werde Creative Leader! Wie du mit Design Thinking kreative Prozesse leitest: Bild

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert