Web-Development: Erstelle und Veröffentliche - Programmierkurse für Mädchen

Aktionenbedienfeld

Web-Development: Erstelle und Veröffentliche - Programmierkurse für Mädchen

Kostenlose Programmierkurse für Mädchen! Das Ziel von Starcode ist es das Interesse für Informatik zu wecken und Stereotypen aufzubrechen.

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Technische Universität Berlin Straße des 17. Juni 135 10623 Berlin Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Zu diesem Event

Wir erklären euch zunächst die Basics der Programmiersprachen HTML und CSS. Diese werden verwendet, um die Struktur und das Aussehen von Websiten zu beschreiben. Danach könnt ihr mit unserer Hilfe an eurer Website arbeiten. Schließlich zeigen wir euch, wie ihr eure Website veröffentlicht.

Der Kurs ist für Anfängerinnen* im Alter von 12-16 Jahren. Du musst also weder Vorkenntnisse noch einen eigenen Computer besitzen. Unsere Kurse werden von StudentInnen geleitet. Gemeinsam mit den anderen Teilnehmerinnen* wartet auf Dich eine aufgeschlossene Community, ein Tag voller neuer Erfahrungen und ganz viel Spaß! Wir freuen uns auf dich!

Werft gerne einen Blick auf unsere Website: www.starcode.de

Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt schreibt uns gerne über unser Kontaktformular oder Instagram.