Kostenlos

Vortrag:AUFRECHT-in die Welt-GEH'N-STARKE ELTERN haben STARKE KINDER..

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

DAHEIM STATT HEIM

Sedanstrasse

48

31134 hildesheim

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Viele Antworten auf die Frage: wie auch Du es schaffst, Dein Kind zu stärken, damit es zu einem glücklichen starken Erwachsenen heranwächst?

Zu diesem Event

VORTRAG :

AUFRECHT(in die Welt)

GEHN -STARKE ELTERN haben STARKE KINDER!

...in diesem Vortrag hörst Du…

…wie auch du es schaffst, dein Kind zu stärken, damit es in Konfliktsituationen ruhig und entspannt bleibt.

…wie dein Kind eine glückliche Kindheit lebt, ohne dass Mobbing eine Chance hat.

…wie dein Kind zu einem glücklichen starken Erwachsenen heranwächst, der sich die bösen Meinungen anderer nicht zu Herzen nimmt.

…wie du es schaffst, deinem Kind die Methoden mit ins Leben zu geben, die Glück, vom Zufall befreien.

Stell Dir einmal die Fragen, was es für Dein Kind und Dich bedeutet würde, wenn es...

...mehr Souveränität in Konfliktsituationen hat,

...in Zukunft nicht zum Opfer wird,

...über mehr Selbstsicherheit in Mobbingsituationen verfügt,

...mit Mobbing, Cybermobbing oder ähnlichen Situationen so umgehen kann, dass sie schnell zuende sind,

...sicherer und geschützter vor Gewalt ist,

...sich weniger ärgert,

...selbstbewusst Abstand von schädlichen Dingen nimmt ???

Und was würde es zudem für dich bedeuten???

?

"Jedes 4. Kind in Deutschland leidet unter Mobbing, üblen Konflikten und negativem Stress."

(03.07.2019 veröffentlichte Studie der Bertelsmann-Stiftung)

Und gleichzeitig nehmen Konflikte im Alltag, Stress bis hin zu Mobbing weiter zu und wirken sich auf die schulischen Leistungen, auf das Wohlbefinden und die seelische Gesundheit der Kinder aus.

Viele Kinder wissen sich nicht zu helfen, ziehen sich mehr und mehr zurück – andere reagieren mit zunehmender Aggressivität und Verhaltensauffälligkeiten.

Erst mal vorweg: Ich heiße Justina Finkelstein und als Erzieherin uns Sozialpädagogin beschäftige mich seit inzwischen mehr als 18 Jahren mit der Erziehung und vor allem der Stärkung von Kindern und Jugendlichen.

Ich habe die Ausbildung bei dem bundesweit bekannten Unternehmen „Stark auch ohne Muckis" bei Daniel Duddek absolviert und habe mittlerweile das Programm: „AUFRECHT GEH'N // Selbstbehauptungs- & Resilienzschule für Kinder und Jugendliche“ entwickelt.

In meinen Kursen, Trainings und Vorträgen unterstütze ich Kinder und deren Familien, mit schwierigen Situationen, Konflikten und Ungerechtigkeiten selbstbestimmt umzugehen. Ferner biete ich mein Wissen und meine Fähigkeiten in persönlichen Coachings an, um zielgerichtet und persönlich die Familien im Umgang mit herausfordernden Situationen zu helfen.

Und nein, ich rede hier nicht von irgendwelchen schön klingenden Theorien, die eigentlich nur in Büchern funktionieren, in der realen Welt aber leider ziemlich wenig bringen, sondern von Strategien und Taktiken, die in der ‚echten‘ Welt entstanden sind und wirklich funktionieren.

Woran liegt es also, dass deine bisherigen Versuche dein Kind in seiner Persönlichkeit zu stärken, noch nicht so richtig gefruchtet haben oder wenn, dann nur für eine kurze Zeit?

1. Es werden (unbewusst) die falschen Eigenschaften gefördert...

2. Gefühle werden heruntergespielt und Konflikte nicht ernst genommen...

3. Viele Eltern behandeln ihre Kinder genauso, wie sie behandelt und erzogen wurden...

Leider funktioniert das nicht mehr, denn die Welt hat sich innerhalb der letzten Jahre dramatisch verändert. Dies führt dazu, dass komplett andere Probleme und Herausforderungen auf die Kinder zukommen werden, welche sich vor 10-20 Jahren noch nicht einmal jemand hätte ausmalen können.

Da ich hier nicht alles aufschreiben kann, habe ich ein Vortrag für Dich vorbereitet, indem ich zusammengefasst habe, was Du tun kannst,um dein zu Hause zu einem sicheren Hafen für dein Kind zu machen, in dem es in Harmonie aufwächst und stark, selbstbewusst und glücklich werden kann.

Wenn du mehr erfahren willst, kannst du dir das Vortrag

*am Samstag 21.03.2020 16.30 - 18:00 Uhr in Hannover Kronsberg (Jakobskamp 13)

*am Sonntag 29.03.2020 16:30-18 Uhr in Hildesheim (Sedanstrasse 48)

kostenlos ansehen.

Deine Justina Finkelstein :

-Trainerin für Selbstbehauptung und Resilienz

- Coach

-Sozialpädagogin

-Erzieherin

Mobil: 0178 – 5631959

Mail: info@justinafinkelstein.com

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

DAHEIM STATT HEIM

Sedanstrasse

48

31134 hildesheim

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert