€25

Quick Lunch - Leckeres für die Mittagspause in 15 Minuten zubereitet.

Event Information

Share this event

Date and Time

Location

Location

The Hidden by Daniel's Eatery

Heinrich-Roller-Straße 8

10405 Berlin

Germany

View Map

Event description
Kein Lust auf Chinabox, Pizza oder Döner in der Mittagspause? Kaum Zeit zu kochen? Hier ist die Hilfe! 3 schnelle, gesunde Rezepte.

About this Event

Wer kennt es nicht? Mittagspause und man stellt sich die Frage: was esse ich denn heute?! Schon wieder gebratene Nudeln, Döner, irgendetwas vom Bäcker oder Salat? Langweilig! Irgendwann kennt man alles und nichts ist mehr spannend. Schon einmal daran gedacht, selber das Mittagessen frisch vor Ort zu kochen? Bestimmt nicht, weil das doch in der kurzen Zeit kaum möglich ist. Und so ein Aufwand im Büro. Dem ist aber nicht so!

Bei dieser Speed Cooking Class lernen wir das Gegentil kennen: leckere, gesunde und frische Gerichte in nur 15 Minuten zuzubereiten und dann noch genügend Zeit zum genießen zu haben. Vorraussetzung sind dafür die schon gewaschenen & portionierten Zutaten und die nötige Kochstelle, eben eine Herdplatte, die sogar die kleinste Teeküche haben sollte.

Wir kochen zusammen drei vegetarisch / vegane Gerichte, die sich gut zuhause vorbereiten oder vor allem in der Mittagspause bei der Arbeit schnell zubereiten lassen. Es wird mediterran, japanisch und deutsch. Und einfach lecker. Jedes Gericht besteht aus den Komponenten: Carb Base, zB Reis oder Quinoa, Protein, zB Tofu oder Joghurt, Gemüse und dem Schlüssel zum Glück: der Sauce. Es wird Add-Ons dazu geben, wie zB geröstete Kerne oder hausgemachtes Kimchi, was such gut auf Vorrat vorbereiten lässt. Und natürlich bekommt jeder viele Ideen mit auf den Weg und die Rezepte.

Die Gerichte:

CIAO BELLA: Gnocchi mit mediterranem Gemüse, Salat, Feta und Kräuter-Tomatensauce

OHAYOOOO, TOKYO: Sushireis mit Sesam, Pilzen, Salat, Teriyaki-Tofu und Miso-Ingwer-Sauce

MOIN, MOIN: kleine Kartoffeln mit Brokkoli & Bohnen, Salat, Kräuter-Tempeh und Senfsauce

Dazu gibt es passende Toppings wie Kerne oder Sprossen.

Sonstiges:

Getränke: Wasser steht jederzeit zur Verfügung. Saftschorlen können vor Ort gekauft werden.

Dauer: nach einer kurzen Einführung von etwa 10 Minuten wird es um das Wesentliche gehen: in 15 Minuten ein leckeres Mittagessen zu kochen! Wir teilen uns in 3 Gruppen auf dazu. Danach gibt es Zeit zum Genießen und Entspannen, bevor es zurück zur Arbeit geht.

Share with friends

Date and Time

Location

The Hidden by Daniel's Eatery

Heinrich-Roller-Straße 8

10405 Berlin

Germany

View Map

Save This Event

Event Saved