Mission PR - der erste Hackathon der PR-Branche
Free
Mission PR - der erste Hackathon der PR-Branche

Mission PR - der erste Hackathon der PR-Branche

Event Information

Share this event

Date and Time

Location

Location

Pfaffenwiese 301

65929 Frankfurt am Main

Germany

View Map

Friends Who Are Going
Event description

Description

“Mission PR” ist der erste Hackathon, der sich mit Themen aus und für die PR beschäftigt. Organisatoren sind die dpa-Tochter news aktuell und der next media accelerator.

An zweieinhalb Tagen werden wir in kleinen interdisziplinären Teams an allen möglichen – deinen – Ideen rund um das Thema PR arbeiten. Content Creation und Content Distribution, Social Media, Real-Time-Monitoring, Smart Data, Digitalisierung und Echtzeitkommunikation - wir suchen deine frischen Ideen, die die Branche weiterbringen.

Du bist Entwickler, Webdesigner, Grafiker. Entrepreneur, Marketeer oder Kommunikator? Dann komm nach Frankfurt und sei beim ersten PR-Hackathon dabei! Bring deine Idee mit – hier bekommst du die einmalige Gelegenheit, sie in Rekordzeit auf die Beine zu stellen. Aber auch sonst sind deine Fachkenntnisse, Fähigkeiten und Fantasie gefragt.

Konzipiere, hacke, baue in Startup-Atmosphäre und mit Leidenschaft für dein Projekt. Vervollkommne so gut und schnell du kannst, hab Lust auf Ergebnisse, neue Kontakte und sehr viel Spaß und sichere dir einen der Preise!

Folgende Preise kannst du gewinnen:

  • F&H Porter Novelli-Preis “Best Overall” – 2.000 EUR & Tickets für die Online Marketing Rockstars 2017

  • fischerAppelt-Preis “Most Innovative” – 2.000 EUR

  • Edelmann.ergo-Preis “Most Trendsetting” – 2.000 EUR

  • news aktuell-Sonderpreis “Future of Content” – 1.500 EUR


Für den „Future of Content“-Sonderpreis suchen wir das beste Konzept, das auf der API für Presseportal.de basiert (http://api.presseportal.de/). Im Presseportal, Deutschlands größter Datenbank für Unternehmensinformationen, findest du riesige Mengen an Content. Doch was kann man mit diesen Inhalten noch alles machen? Sei kreativ und zeig’ uns deine Idee.

Bewertet werden alle Ideen von unserer Jury, die aus ausgewiesenen Experten aus der Kommunikations- und Medienbranche besteht:

· Björn Sievers (Managing Director, Edelman.ergo GmbH)

· Matthias Wesselmann (Vorstand, fischerAppelt AG )

· Hubertus von Fircks (Business Development Manager, F&H Porter Novelli)

· Isabelle Sonnenfeld (Leiterin DACH, Google News Lab)

· Klaus-Peter Frahm (Leiter Business Development, news aktuell GmbH)

· Dirk Zeiler (CEO, next media accelerator)



LOCATION

Von Donnerstag Nachmittag bis Samstag Abend hacken wir an einem geschichtsträchtigen Ort mit Retro-Future-Charme: dem Kasino der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main, der ehemaligen Kantine des Höchst-Konzerns.

Pfaffenwiese 301

65929 Frankfurt am Main


ACCOMODATION

Wir versorgen dich drei Tage lang mit Essen und Getränken. Ob Mate oder Bier, wir stellen sicher, dass dein Gehirn auch zu später Stunde ausreichend mit Energie versorgt wird.

Anreise und Unterbringung organisiert Jeder selbst.

In folgenden Hotels haben wir Zimmerkontingente zu Sonderkonditionen reserviert:

Airport Hotel Post (http://www.airporthotel-post.de)

EZ (Standard): 60 EUR

EZ (Superior): 75 EUR

DZ: 85 EUR

Lindner Congress Hotel (https://www.lindner.de/frankfurt-congress-hotel)

EZ: 115 EUR

DZ: 149 EUR

Bitte reserviere direkt im Hotel unter dem Stichwort „PR-Hackathon“ (solange der Vorrat reicht).

Zwischen den Hotels und der Jahrhunderthalle richten wir einen Shuttleservice ein, der dich bequem von A nach B und zurück bringt.

Brauchst du darüber hinaus einen Tipp für eine Unterbringungsmöglichkeit? Dann wende Dich bitte direkt an uns: hackathon@newsaktuell.de.



Du warst noch nie bei einem Hackathon? Hier erfährst du mehr:

Was ist ein Hackathon?

Auf einem Hackathon arbeiten Programmierer, Designer, Entrepreneure, Marketeers, Bastler und – in unserem Fall Kommunikatoren – über mehrere Tage gemeinsam an einer Idee zu einem bestimmten Thema. Ein Geschäftsmodell, Logo und vielleicht schon ein erster Prototyp werden in kleinen Teams entwickelt und abschließend einer Jury vorgestellt.

Was kostet mich das?

Unser Hackathon kostet für Teilnehmer nichts.

Was muss ich mitbringen?

Einen Laptop, im besten Fall eine Idee und Motivation. Den Rest bekommst du von uns!

Mehr Fragen? Schreib uns an hackathon@newsaktuell.de.


Share with friends

Date and Time

Location

Pfaffenwiese 301

65929 Frankfurt am Main

Germany

View Map

Save This Event

Event Saved