Free

Lego® Serious Play® am Beispiel des Business Model Canvas

Event Information

Share this event

Date and Time

Location

Location

TriMeXa GmbH

Friedrich-Ebert-Platz 5B

51373 Leverkusen

Germany

View Map

Event description

Description

IHK Köln und Brij Venture laden dich ein, mit der LEGO® SERIOUS PLAY® Methode dein Geschäftsmodell weiter zu entwickeln.

Auf der Dachterasse der Internetagentur TriMeXa arbeiten wir den Kundennutzen (Value Proposition) deines Geschäftsmodell heraus. Du bekommst ein optimales Feedback aus dem Teilnehmerkreis und kannst die nächsten Schritte deines Projekts planen.

Was wir tun: Wir werden gemeinsam LEGO® spielen – und dabei gleich zweierlei erfahren: erstens, wie die LEGO® SERIOUS PLAY® Methode funktioniert und zweitens, zu welchen Ergebnissen sie führt. Für diesen ersten Workshop haben wir eine Fragestellung gewählt, die uns immer wieder begegnet, bei jedem Projekt, in jedem Unternehmen: Wie kann ich den Kundennutzen ganz konkret ausarbeiten? Im Workshop teilen wir unsere gemeinsamen Erfahrungen und entwickeln praxisnahe Tipps. Danach können wir die Ergebnisse bei einem Imbiss und kalten Getränken vertiefen und uns vor allem besser kennenlernen.

Wieso es funktioniert: Die LEGO® SERIOUS PLAY® Methode ist das Resultat von Forschung verschiedener Studienbereiche. Gedanken und Ideen können mit den eigenen Händen gebaut, in größerer Detailtiefe ausgedrückt und leichter vermittelt werden.

Wir freuen uns auf alle: Neugierige, die wissen wollen, was es mit LEGO® SERIOUS PLAY® auf sich hat. Kreative Köpfe, die sich lang schon fragen, wie die Ausarbeitung von Kundennutzen besser gelingt. LEGO®-Fans, die einfach mal wieder bauen wollen.

Anreise: Nutzt die verkehrsgünstige Lage von TriMeXa in der Leverkusener Innenstadt und kommt mit Bus & Bahn. Aus vielen Veedeln seid ihr schneller hier, als am Dom.

Trainerprofil

Oghenekome Umuerri ist der Gründer von Brij Venture, einem in Köln ansässigen Unternehmen für Geschäftsentwicklung, das darauf spezialisiert ist, Managern und Führungskräften dabei zu helfen, Ergebnisse durch einen menschenzentrierten Ansatz zu erzielen. Mit dem Aufbau einer Community der Lego Serious Play-Methodik in Bonn, Köln, Düsseldorf und Frankfurt setzt er sich für neue Denkansätze bei der Lösung von Geschäftsproblemen ein.
Vor der Gründung von Brij Venture leitete er die regionale Geschäftsentwicklung eines führenden deutschen Marktforschungsunternehmens. Ausgebildet in Nigeria und Deutschland, ist Oghenekome ein zertifizierter Lego Serious Play Facilitator und ein zertifierter Experte in SME Finance.

Share with friends

Date and Time

Location

TriMeXa GmbH

Friedrich-Ebert-Platz 5B

51373 Leverkusen

Germany

View Map

Save This Event

Event Saved