€80

Kochkurs - Das Perfekte Dinner. Zehn Punkte.

Event Information

Share this event

Date and Time

Location

Location

The Hidden by Daniel's Eatery

Heinrich-Roller-Straße 8

10405 Berlin

Germany

View Map

Refund Policy

Refund Policy

Refunds up to 7 days before event

Event description

Description

Beschreibung
Wer kennt das nicht? Es hat sich „hoher“ Besuch angekündigt und schon stellt sich die Frage: was koche ich denn nur? Und vor allem beginnt spätestens dann der Druck zu steigen, dass es ja ein perfektes Dinner werden soll. Man will sich doch weder lumpen lassen noch schlecht da stehen, vor Verwandten, Freunden oder Kollegen.

An unserem perfekten Abend beginnen wir von der Pieke auf daran zu arbeiten, dass Dein Abend auch ein perfekter wird. Zur optimalen Vorbereitung des Dinners beginnt das schon bei der Auswahl der Gerichte, die man kochen möchte, beim Schreiben des Einkaufszettels, beim Timing der Vor- und späteren Zubereitung, über das Eindecken des Tisches, Dekoration, Musik etc. und geht bis zum Absacker, um den Abend entspannt ausklingen zu lassen.

Zusammen bereiten wir ein Menü zu, dass nicht nur lecker ist, sondern auch beim „Normalkoch“ ein kulinarisches Highlight wird und die Gäste überzeugt. Alles selbst zubereitet. Zehn Punkte!

Das Menü
Starter: Brotchips, aufgeschlagene Butter & Salzvariationen
Vorspeise: Rieslingsuppe mit Knusperkeks
Hauptspeise: Rinderfiletsteak mit Thaispargel-Speck-Bouquet, Sellerie-Macadami-Pürree und Rotwein-Schalotten-Sauce
Nachspeise: halbflüssiges Schokoladenküchlein mit Beereneiskrem
Digestif: Likör, etwas Käse & Chutney

Während des gemeinsamen Kochens und Essens bleibt genügend Zeit um Fragen zu beantworten und viel Spaß zu haben.

Dieser Kochkurs eignet sich für jeden, der etwas panisch wird, sobald sich eine Gruppe von Gästen zum Essen angemeldet hat. Hier lernen wir, diese Panik zu minimieren und einen perfekten Abend für Gäste UND Gastgeber zu bereiten. Vor allem lernen wir, Rezepte mit Pfiff einfach umzusetzen und Klassiker wie ein Steak oder einen halbflüssigen Schokoladenkuchen perfekt zu garen.

Vegetarische Alternativen sind nach vorheriger Absprache kein Problem!

Kursumfang / Leistung

- theoretische Einführung ins Tischeindecken, Vorbereitung, Warenkunde und -zubereitung

- gemeinsames Kochen & Essen des Menüs

- begleitend gibt es Cremant, Wein, Bier, Softdrinks, Wasser & Kaffee zum Dessert

- Rezeptausdruck zum Mitnehmen

Share with friends

Date and Time

Location

The Hidden by Daniel's Eatery

Heinrich-Roller-Straße 8

10405 Berlin

Germany

View Map

Refund Policy

Refunds up to 7 days before event

Save This Event

Event Saved