Klimadaten analysieren mit Data Science - Programmierkurse für Mädchen

Aktionenbedienfeld

Klimadaten analysieren mit Data Science - Programmierkurse für Mädchen

Kostenlose Programmierkurse für Mädchen! Das Ziel von Starcode ist es das Interesse für Informatik zu wecken und Stereotypen aufzubrechen.

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Technische Universität Berlin Straße des 17. Juni 135 10623 Berlin Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Zu diesem Event

Wie oft hören wir, dass Sprühdeo, die Abholzung von Wäldern, die Viehzucht und viele andere Sachen Ursachen des Klimawandels sind? Aber wie cool wäre es eigentlich, das alles selbst zu modellieren? Mit Data Science und der Programmiersprache Python lernst Du, unterschiedliche Parameter im Zusammenhang mit Klimawandel zu bringen. Dich interessiert es zu lernen, wie man mit Daten mehr über unseren Planeten lernt? Dann ist der Kurs für dich!

Der Kurs ist für Anfängerinnen* im Alter von 15-18 Jahren. Du musst also weder Vorkenntnisse noch einen eigenen Computer besitzen. Unsere Kurse werden von StudentInnen geleitet. Gemeinsam mit den anderen Teilnehmerinnen* wartet auf Dich eine aufgeschlossene Community, ein Tag voller neuer Erfahrungen und ganz viel Spaß! Wir freuen uns auf dich!

Werft gerne einen Blick auf unsere Website: www.starcode.de

Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt schreibt uns gerne über unser Kontaktformular oder Instagram.