KI-Anwendungen und Interoperabilität als Zukunft d
Fachtagung des Forschungsprojekt NaLamKI zum Thema „KI-Anwendungen und Interoperabilität als Zukunft der Landwirtschaft“.
Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
Internationale Grüne Woche
Messedamm 22 Halle 3.2 14055 Berlin GermanyZu diesem Event
Veranstaltet von
NaLamKI
NaLamKI steht für Nachhaltige Landwirtschaft mit Künstlicher Intelligenz. Im Projekt werden spezielle Methoden der KI entwickelt und auf Fragestellungen aus Agrartechnik und Wissenschaft angepasst. Außerdem werden die Voraussetzungen geschaffen, um die erhobenen Datensätze und KI-Modelle in Form von Cloudanwendungen mit offenen Schnittstellen für Entwickler und Endanwender von Smart-Farming-Solutions zugänglich zu machen.
Agri-Gaia
Das Projekt Agri-Gaia schafft ein KI-Ökosystem für die mittelstandsgeprägte Agrar- und Ernährungsindustrie in enger Anknüpfung an GAIA-X, der europäischen souveränen Dateninfrastruktur. Dort ist Agri-Gaia das erste Use-Case Szenario im Bereich Agrar, welches auf ein anwendungsstarkes Konsortium zugreift, auf dessen Initiative die Domäne Agrar gegründet wurde.