€372.91

Hosting Tears: Trauergemeinschaft für 3 Tage

Event Information

Share this event

Date and Time

Location

Location

VILLA PANNONICA,SEMINAR-und GÄSTEHAUS

9 Villagasse

2412 Wolfsthal

Austria

View Map

Event description
Wir schaffen eine besondere Art der Zusammenkunft, die es uns ermöglicht Abschied zu nehmen und langsam in einen neuen Lebensabschnitt einz

About this Event

Wenn Trauer und Abschied zu einer unvergesslichen und kraftvollen Erfahrung werden

hosting tears wendet das Wissen unserer Vorfahren an, die Trauer geschätzt und als kollektive Aufgabe betrachtet haben.

Wir nutzen Techniken und Abläufe alter europäischer Trauer- und Klagekulturen, adaptiert in unsere Zeit. Gemeinsam Trauern und Klagen tut dem Körper gut, der Seele und dem Geist.

Spüre, dass Du Teil einer größeren Geschichte bist.

Erlebe etwas, was unser modernes Leben kaum mehr zulässt: Anhalten, verletzlich und verzweifelt sein dürfen.

Hier darfst du Anderssein, du darfst deine Trauer sowie deine Kraft spüren.

hosting tears ist der Raum, um mit Deiner Geschichte gesehen, gehört und verstanden zu werden.

Ablauf

Tag 1: Willkommen und sicher fühlen

Am ersten Tag schaffen wir gemeinsam einen Raum, der uns verbindet, trägt und wohlfühlen lässt.

Hier bereiten wir uns als Gemeinschaft gut vor und du lernst was du brauchst, um starken Gefühlen sicher begegnen zu können.

Tag 2: Wandelzeit

Am zweiten Tag beginnt unsere gemeinsame Reise um Abschied zu nehmen und loszulassen.

Du findest Ausdruck für deinen Schmerz, wirst gesehen und gewinnst dadurch Dein Leben neu zurück.

Nun sind wir bereit, um in der Mitte der Nacht eine tiefe Heilungsreise anzutreten. Der Moment ist gekommen um dich bewusst von Menschen, die in Deinem Leben wichtig waren zu verabschieden und ihnen einen guten Platz geben kannst.

Tag 3: Zurück im Leben

Der dritte Tag ist der Tag der Integration.

Erlebe stärkende Rituale, die dich mit dem Leben und ihren Kreisläufen verbinden und die Dich mit allen Zellen spüren lassen, was jetzt in Dir wachsen und erblühen will.

Hier beginnt dein Weg mit Vertrauen in deine Trauer und die Trauer anderer.

Für Dich

hosting tears ist für jede/n geeignet, der/die, einen Verlust, einen Übergang oder einfach das Gefühl von Trauer erlebt, sei es aufgrund von:

  • Tod einer geliebter Person oder eines Tieres
  • dem Verlust eines Arbeitsplatzes
  • einer Freundschaft
  • tiefe Gefühle in Bezug auf: die aktuelle Lebenssituation
  • kulturelle oder planetarische Trauer
  • und auch um den Anfang oder das Ende eines Lebensabschnitts zu würdigen: Ehe, Geburt, Scheidung, Krankheit, familiäre Situationen, Probleme mit Kindern.
Share with friends

Date and Time

Location

VILLA PANNONICA,SEMINAR-und GÄSTEHAUS

9 Villagasse

2412 Wolfsthal

Austria

View Map

Save This Event

Event Saved