Free

Experten-Tipps für mehr Effektivität in der digitalisierten Welt | München

Event Information

Share this event

Date and Time

Location

Location

WERK1 München

Grafinger Straße 6

81671 München

Germany

View Map

Event description

Description

Warum sind wir immer so busy?

Experten-Tipps für mehr Effektivität in der digitalisierten Welt


Um in der heutigen digitalisierten Welt erfolgreich zu sein, bedarf es einer ganzen Reihe neuer Fähigkeiten und Herangehensweisen. Vorbei sind die Zeiten der typischen geregelten Arbeitstage und des eingeschränkten Zugangs zu Informationen. Zwar hat das digitale Zeitalter viele Chancen zu bieten, es stellt uns in puncto ungezügelter Interaktionen, ständiger Unterbrechungen und diverser anderer Überlastungsaspekte aber auch vor große Herausforderungen.


Um der Frage „Warum sind wir immer so beschäftigt?“ nachzugehen, hat Evernote sich mit Produktivitätsexperten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zusammengetan, um dir einen Abend voller Einblicke, Erkenntnisse und weiterer Branchentipps zu präsentieren. Wir räumen nicht nur etwaige Ungewissheiten und Ängste aus, die du in Bezug auf die moderne Arbeitsumgebung hegen magst, sondern führen dich auch auf den richtigen Weg zum Erfolg.


Auf diese Dinge kannst du dich freuen:

  • Einsichten in die Psychologie hinter der dreifachen Überlastung bzw. dem „Triple-Overload“ – mit anderen Worten: Warum sind wir immer so beschäftigt?

  • Tipps für ein erfolgreiches Selbstmanagement in einer digitalen und schnelllebigen Welt

  • Erkenntnisse dazu, wie ein papierloses Büro deine Produktivität steigern kann, anstatt sie zu behindern



Über die Experten:




Thomas Mangold

Thomas Mangold ist Keynote-Speaker und Autor mehrerer Bücher für ein effektiveres Zeit- und Selbstmanagement. Er unterstützt dich dabei, wieder mehr Zeit für dich und für die wirklich wichtigen Dinge in deinem Leben zu haben. Außerdem unterstützt er Unternehmer die Effektivität ihrer Mitarbeiter zu steigern. Weitere Informationen zu ihm findest du auf http://selbst-management.biz/ und http://selbstmanagement.rocks/ !



Ivan Blatter

Ivan Blatter ist Personal Trainer für neues Zeitmanagement und zeigt seinen Kunden, wie sie ihre Produktivität verdoppeln und mehr erreichen, ohne sich dabei auszulaugen. Er hilft einerseits Solopreneuren und Unternehmern, ihr persönliches Zeitmanagement zu verbessern. Andererseits unterstützt er Unternehmen dabei, die Produktivität ihrer Teams zu erhöhen und so die Ziele schneller zu erreichen. Sein Blog unter ivanblatter.com ist einer der größten und erfolgreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum rund um Produktivität.




André Nünninghoff

Seit 2015 führt André Nünninghoff die Paperless Pioneers, eine Deutsche Community für alle Interessierten des papierlosen Büros und digitalen Arbeitens. Seit dem Jahr 2016 berät er als Geschäftsführer der Paperless GmbH mit seinem Team Unternehmen jeglicher Größe bei der Umstellung ihrer papierbasierten Arbeitsabläufe hin zu digitalen Arbeitsprozessen. Er publizierte sein kontroverses Handbuch zum papierlosen Büro für Unternehmen namens ‘Paperless Bibel - Papierloses Büro für Unternehmen - mit System!” (ISBN 978-3-746-918-594) in dem er seine Erfahrungen einfach und praxisorientiert zum eigenen papierlosen Büro beschreibt. Zudem veranstaltet er mit seinem Team jährlich die Paperless Pioneers Conference, um allen Selbstständigen und Unternehmern eine Plattform für den Austausch mit ausgewählten Experten mit viel Networking zu bieten.



Lars Bobach

Lars Bobach ist Unternehmer, Autor, Blogger und vor allem Produktivitätsfanatiker. Das Magazin Impulse verlieh ihm 2006 den Titel ‚Gründer des Jahres'. Mit seinen aktuellen Blogs und Podcasts über Selbstmanagement und Online-Marketing für Unternehmen (larsbobach.de / lb-om.de) erreicht er monatlich mehr als 60.000 Leser und Hörer. In seinem aktuellen Buch 'LGTD - Lars Gets Things Done — Den Fokus schärfen‘ erklärt er seine einfache und praktikable Herangehensweise an das Thema Selbstmanagement.




Beat Bühlmann

Dr. Beat Bühlmann ist General Manager EMEA von Evernote, Hochschul-Dozent und Buchautor. Er doktorierte und publizierte zum Thema digitale Transformation & virtuelles Teammanagement und ist Erfinder des Swiss PDP Approach, einer simplen aber effektiven Selbstmanagement-Methode, um das Privatleben mit dem Job sinnvoll und nachhaltig in Einklang zu bringen.

Share with friends

Date and Time

Location

WERK1 München

Grafinger Straße 6

81671 München

Germany

View Map

Save This Event

Event Saved