€298 – €383

Einzelcoaching Mannheim: Weg mit der Work-Life-Balance!

Event description
Weg mit der Work-Life-Balance!

About this Event

Einzelcoaching: Bitte individuellen Termin mit mir per E-mail abklären: isa@li-mindset.com

Weg mit der Work-Life-Balance!

Wie? Das war doch gerade das Schöne, oder nicht?

Vom beschwerlichen Marsch zu neuer Energie.

Kennst du das auch? Du bist total gestresst bei der Arbeit. Du freust dich auf deinen Ausgleich in der Mittagspause: Nordic Walking nach dem schnellen Essen. Du hattest ja immerhin heute Morgen schon 3 Meetings, und zwar in Dauer Telefon- oder Videoschleife. Oder am Abend. „Nur durchhalten - abends habe ich endlich Yoga….Willst du wirklich so weiterleben? Steuerst du einem eventuellen Burnout entgegen, weil du all deine Talente und Leidenschaften auf den Feierabend verlegst?

  • Werte - Freiheit - Familie - Begeisterung. Diese Worte bedeuten dir etwas, aber du hast das Gefühl, dass in deinem Leben eigentlich alles zu kurz kommt?
  • Es gibt zu viele Dinge oder Argumente in deiner Umgebung, die die davon abhalten, kleine neue Wege zu gehen. Aber eigentlich weißt du, dass du mal was ganz anderes machen wolltest.
  • Ein Dauerlauf, aber du weißt nicht genau, an welcher Stelle du anfangen könntest, etwas anders zu tun.

Ich kann dich beruhigen. Das ist ganz normal! Das geht ganz vielen Menschen so! Ich zeige dir, wie du lernen kannst, dein eigenes Leben als Life Designer zu gestalten und die Angst davor zu verlieren, kleine Schritte zu gehen. Und dann mit voller Energie und einer neuen Lebens- und Arbeitseinstellung einen erfüllten Seminartag zu verlassen.

Und Wie?

Wenn du wissen möchtest, wie du glücklich arbeiteten kannst, musst du zunächst verstehen, wie du leben möchtest.

Ich gebe dir 3 Tipps:

  • Akzeptiere, dass es Dinge und Menschen in deiner Umgebung gibt, die dir wichtig sind, und es dir deshalb schwer fällt, eine Entscheidung in eine andere Richtung zu treffen. Das ist ganz normal und gut so! Hier musst du einfach nur verstehen, dass du nicht gleich alles über einen Haufen werfen musst, um glücklicher zu sein. Es geht nämlich manchmal nur um ganz kleine Schritte, die uns enorm weiterhelfen.
  • Löse dich von deinem Perfektionismus. Der Perfektionismus lässt uns nämlich oft Arbeiten um der Arbeit willen. Was das heißt? Du wirst deinen Dauerlauf niemals beenden, wenn du dir nicht die Zeit nimmst, zu verstehen, was wirklich wichtig ist - sowohl bei der Arbeit als auch im Leben. Im Design Thinking und die entsprechende Anwendung auf das Leben beim "Design Your Life" nutzen wir den Spruch "Do first, think later". Mach' einfach mal und grüble nicht über jedes Detail nach.
  • Finde heraus, was dich motiviert. Wenn du dir Zeit nimmst, darüber nachzudenken, was dich begeistert, dann lernst du erst im Leben glücklich zu sein, und dann zu verstehen, dass das Leben nicht nur eine Begleiterscheinung der Arbeit ist, sondern der essentielle Kern, um zu wissen, wie man auch bei der Arbeit glücklich sein kann.

In Deinem persönlichen Einzelcoaching wirst du es ganz alleine schaffen, wieder neue Begeisterung in dir zu spüren und einen konkreten Weg einzuschlagen. Ich bin dafür da, deine eigenen Ideen herauszukitzeln.

Was kannst du an diesem Nachmittag erwarten?

  • Um dies herauszufinden, biete ich meine "Design Your LIfe" Kurse an, die, basierend auf dem Mindset des "Design Thinking" aus dem Silicon Valley professionelle Tools anwendet, um Stück für Stück die eigenen Bedürfnisse in die Hand zu nehmen.
  • Wenn wir diese dann formulieren können, fällt es uns viel leichter, unser Leben und unsere Arbeit in Einklang zu bringen. Denn es ist wichtig zu verstehen, dass wir unser Leben erst gestalten müssen. Erst wenn wir unser LEBEN ernst nehmen und es nicht als Begleiterscheinung unserer Arbeit ansehen, dann können wir auch verstehen, was wir bei der Arbeit brauchen, um glücklich zu sein.
  • Wir müssen nämlich in jeder einzelnen Lebensphase herausfinden, wie wir arbeiten möchten, und nicht was (das würde nämlich bedeuten, dass wir von einem unglücklichen Job zum nächsten hüpfen). Dann erst bringen wir unser Leben mit unserer Arbeit in Einklang.
  • Den Nachmittag verlässt du mit neuer Energie, viel Selbstvertrauen und neuen Ideen. Oft wundern wir uns hinterher, wie so manche Entscheidung auf einen ganz anderen Pfad geführt hat, der uns nach und nach immer glücklicher gemacht hat.

Freue dich drauf! Am Abend bist du dann diejenige oder derjenige, der auf dem Sofa sitzt und kaum erwarten kannst, deinen ersten Schritt in eine noch glücklichere Zukunft anzugehen.

Schenke dir Zeit für dich!

Für WEN ist dieser Workshop relevant?

Alle, die sich die Zeit und den Raum schenken möchten, neue Ideen ans Licht zu bringen, die in einem schlummern, wie z.B: QuerdenkerInnen, arbeitende Mütter und Frauen, arbeitende Männer und Väter, angehende und ausführende Führungskräfte, Menschen mitten in der Karriere, StudentInnen, BerufseinsteigerInnen, Privatpersonen und Rentner.

Infos: www.li-mindset.com

Fragen? Sehr gerne per email: isa@li-mindset.com

Alle Termine hier: https://www.li-mindset.com/Life-Design-Workshops

www.li-mindset.com

Share with friends

Save This Event

Event Saved