€298 – €383

Einzelcoaching Mannheim: Ich brauche einfach mal neuen Schwung!

Event description
Einzelcoaching - Ich brauche einfach mal neuen Schwung!

About this Event

Einzelcoaching: Bitte individuellen Termin mit mir per E-mail abklären: isa@li-mindset.com

Ich brauche einfach mal neuen Schwung!

Ein Nachmittag, um das eigene kreative Denken zu fördern.

Von einem routinierten Menschen zu einem selbstbestimmten.

Kennst du das? Alle reden davon, dass in Zukunft kreative Menschen gefragt sind. Und dass du eigene Ideen haben und einbringen musst, um dein Leben zu gestalten. Aber was soll das genau heißen: "kreativ denken"? Ich gebe dir mal ein paar Beispiele:

  • Im Team werden mal wieder kreative KollegInnen gesucht, die bei einem vielversprechenden Projekt mithelfen. Für dich kommt es nicht in Frage, dich zu melden. Du denkst nur: "Ach, Maya und Peter werden sich eh melden... Die können ja auch immer auf den Flipcharts alles so toll und klar aufzeigen und malen. Die sind ja sowieso kreativ..."
  • Du bist ratlos, denn du weißt einfach nicht, ob es deinen Job in Zukunft überhaupt noch geben wird. Früher wurdest du immer dafür gelobt, dass du etwas von A nach B bringen konntest. Inzwischen scheint es so, als kämen nur die weiter, die C nehmen. Die, die einen Umweg nehmen und alles hinterfragen.
  • Abends bist du einfach nur gerädert. Job, Kinder, Haushalt, endlose Meetings bei der Arbeit, und morgen geht das Ganze von vorne los. Aber du hattest doch mal viel vor. Deine Zukunft schien doch mal so bunt! Du denkst es sind die "anderen", die 1.000 Ideen haben und ihr Leben glücklich führen.

Ich kann dich beruhigen. Das geht ganz vielen so. Und ich verspreche dir, da kommst du (wieder hin)! Kreatives Denken ist nicht nur einigen wenigen Menschen vorbehalten. Kreativität ist ein Muskel, der einfach nur trainiert werden muss. Und den kannst du trainieren , indem du dir Zeit nimmst, dich wieder besser kennen zu lernen.Du weißt nicht, dass du selbst 1.000 Ideen in dir hast, die einfach nur ans Licht gebracht werden müssen. Ich helfe dir dabei, alle Leidenschaften und Talente neu zu entfachen und deine Begeisterungsfähigkeit in die richtige Richtung zu lenken.

In diesem Einzelcoaching-Nachmittag wirst du wieder neue Begeisterung in dir spüren und über einen konkreten Weg nachzudenken.

Hier schon mal für dich 3 Lösungen, die dir helfen werden, zu erkennen, was in dir steckt:

  • Löse dich von alten Glaubenssätzen wie "Kreatives Denken? Naja, also malen war ja auch nie unbedingt meine Stärke"...
  • Finde heraus, was dich motiviert. Wenn du dir Zeit nimmst, darüber nachzudenken, was dich begeistert, dann findest du dein Potential, kreativ zu denken.
  • Löse dich von Perfektionismus. Im Design Thinking und die entsprechende Anwendung auf das Leben nutzen wir den Spruch "Do first, think later". Wir tendieren viel zu oft, viel zu lange über alles zu grübeln.

Was erwartet dich an diesem Nachmittag?

In deinem persönlichen Einzelcoaching, bei dem ich professionelle Tools aus dem "Design Thinking" anwende, wirst du lernen, die typischen Fallen zu erkennen, die uns in der Gesellschaft aufspalten in diejenigen, die "sowieso" kreativ und innovativ sind und die anderen, die eher routiniert denken. Kreativität ist wie ein Muskel, der trainiert werden kann. Um diesen Muskel trainieren zu können, musst du dir aber zunächst bewusst werden, wie du denkst, was dich motiviert, was dich begeistert. Je mehr du über dich selbst weißt und auch deine Wünsche und Talente artikulieren kannst, umso freier kannst du auch deine eigenen Denkprozesse in Richtung neuer Ideen steuern.

Nach dem Kurs wirst du denken: Endlich Schluss mit dem täglichen Dauerlauf! Sowohl meine Träume als auch meine wertvolle Arbeit haben ihre Berechtigung! Ich kann selbst neue Ideen kreieren und sowohl für mich im Leben als auch für andere im Team einen wertvollen Beitrag leisten!

Du wirst den Nachmittag mit neuen Erkenntnissen, Ideen und vor allem einem Lächeln im Gesicht verlassen! Starte heute in deine neue Zukunft!

Möchtest du noch mehr über "Design Thinking", was ursprünglich in den 70-er Jahren in Kalifornien angewandt wurde und dem "Design Your Life", was dem Kreatives Denken Paketes zugrunde liegt, erfahren? Dann lies meinen Blog dazu hier: https://www.li-mindset.com/Design-Thinking-und-Design-Your-Life

Hast du noch Fragen? Melde dich gerne unter isa@li-mindset.com

www.li-mindset.com

Share with friends

Save This Event

Event Saved