€298 – €383

Einzelcoaching Heidelberg: Eigentlich sollte ich doch zufrieden sein...

Event description
Eigentlich sollte ich doch zufrieden sein.... Oder doch nicht?

About this Event

Einzelcoaching: Bitte individuellen Termin mit mir per E-mail abklären: isa@li-mindset.com

Eigentlich sollte ich zufrieden sein!

... Oder doch nicht?...

Wie man vor dem Wochenende steht und gar nicht glauben kann, dass die Arbeitswoche Spaß gemacht hat.

Das Leben genießen und trotzdem glücklich arbeiten:

Die Welt verändert sich gerade rasant. Alle reden über Digitalisierung, Home Office, New Work, Agilität, lebenslanges Lernen, sinnvolles und nachhaltiges Gestalten, Chancen und Risiken, und dass alles anders ist und noch ganz anders wird. Und überhaupt: dass wir Angst haben müssen vor allem, was eventuell noch kommt....

Wie kann es jedem einzelnen gelingen, angesichts dieser Situation, den vielen Möglichkeiten und Unsicherheiten, die momentan herrschen, Orientierung zu finden und „das Beste“ aus dem Leben zu machen – beruflich und privat? Wie kann es dir gelingen, zu erkennen, was richtig toll ist in deinem Leben und wertgeschätzt werden sollte? Und wie kannst du erkennen, was dich eigentlich nur leise aber spürbar belastet, und dich davon abhält, bei der Arbeit, und somit auch im Leben zufrieden und glücklich zu sein? Und zwar unabhängig vom Alter und davon, an welcher Stelle du gerade in Leben stehst? In diesem Einzelcoaching geht es darum, sich der eigenen Werte und Stärken im Leben bewusster zu werden, um diese dann auch besser mit den Werten bei der Arbeit verbinden zu können. Du wirst den Nachmittag mit neuer Energie & Kraft verlassen, und befähigt, Entscheidungen zu treffen. Ziel ist es auch, falls es dich betrifft, die Angst vor der Digitalisierung und den entsprechenden Veränderungen zu nehmen.

Die Fragen „wo will ich hin?“ und „passt das alles überhaupt zu mir?“ werden mit großer Wahrscheinlichkeit am Ende des Nachmittags gelöst sein. Wichtige Erkenntnis über die eigenen Werte und Ziele helfen dir, zufriedener zur Arbeit zurückzukehren und Authentizität zu zeigen. Menschen, die ihre Werte im Leben kennen und diese dann mit den Werten bei der Arbeit verbinden können, sind wesentlich produktiver für ein Unternehmen als welche, die an der falschen Position oder Rolle stecken.

Jetzt frage ich dich eine ganz einfache Frage, und zwar: kennst du das? Ihr sitzt mit Freunden am Freitagabend am Tisch im Restaurant und alle erzählen leidenschaftlich von ihrer Woche bei der Arbeit. Nur du nicht.

  • Du kannst einfach keine Leidenschaft für diese eintönige Arbeit aufbringen.
  • Diese ständigen Abstimmungen, Meetings, Deadlines und Reports machen dich verrückt.
  • Für dich gibt nur eine Option: es so zu akzeptieren oder sich etwas anderes suchen.
  • Aber du wunderst dich, warum du, selbst wenn du eine neue Option findest, es dich trotzdem nicht glücklich macht.

Hast du dir schon einmal die Zeit genommen, zu überliegen, wieso das so ist? Oder denkst du es liegt eben am Arbeitgeber? Es könnte sein, dass du im nächsten Job wieder landest und dieselben Erfahrungen machst. Warum das so ist? Ich kann dich beruhigen, das ist ganz normal! Und geht ganz vielen Menschen so! Ich werde dir helfen, zu verstehen, warum das so ist, um dann geeignete Schritte in eine etwas andere Richtung gehen zu können. Es ist nämlich so:

Wenn ich wissen will, wie ich arbeiten möchte, muss ich zunächst herausfinden, wie ich leben möchte. Es geht im Job ganz selten um das "was", sondern immer um das "wie".

In nur einem Nachmittag wirst du es ganz alleine schaffen, neue Begeisterung in dir zu spüren und einen konkreten Weg einzuschlagen. Ich helfe dir nur, deine eigenen Ideen herauszukitzeln.

Mein Life-Design Konzept basiert auf dem Mindset des "Design Thinking" aus dem Silicon Valley. Ich wende professionelle Tools an, dir dir helfen werden, Stück für Stück die eigenen Bedürfnisse in die Hand zu nehmen.

Und denk daran: wir beschweren uns oft über unseren Job, die Tätigkeit, den Arbeitgeber. Oder wir sind unzufrieden mit unseren Lebenssituationen und beschweren uns über unsere Umgebung. Wir wissen aber eigentlich nur nicht, dass wir tatsächlich etwas ändern könnten. Uns fehlen die Ideen, was es sein könnte, das uns helfen könnte. Und zwar ohne, dass wir Angst davor haben müssten, kleine Schritte selbst zu gehen. Dieses "sich näher kennenzulernen" enthält interessante Aspekte über die eigenen Werte, die Art und Weise wie wir unseren Tag gestalten, mit welchen Menschen wir uns umgeben und welche Interessen und Stärken wir haben. Freue dich drauf! Du bist dann am nächsten Freitagabend diejenige, die leidenschaftlich von der Arbeit erzählt. Und alle werden sich für dich freuen!

Für WEN ist dieser Workshop relevant?

Alle, die sich die Zeit und den Raum schenken möchten, neue Ideen ans Licht zu bringen, die in einem schlummern, wie z.B: QuerdenkerInnen, arbeitende Mütter und Frauen, arbeitende Männer und Väter, angehende und ausführende Führungskräfte, Menschen mitten in der Karriere, StudentINNen,BerufseinsteigerInnen, Privatpersonen und Rentner. Und natürlich alle Menschen, die sich neu entscheiden möchten. Oder denen es schwer fällt.

Infos: www.li-mindset.com

Fragen? Sehr gerne per email: isa@li-mindset.com

www.li-mindset.com

Share with friends

Save This Event

Event Saved