Die Heldenwerkstatt | Mobbingprävention für kleine Superhelden

Die Heldenwerkstatt | Mobbingprävention für kleine Superhelden

Bereich für Aktionen und Details

99 €

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Jedes 3. Kind in Deutschland leidet unter Mobbing oder hat Angst Opfer zu werden. Über 2 Millionen Kinder leiden unter Cybermobbing

Zu diesem Event

Du Wünschst dir, dass dein Kind:

✅ein mentales Schutzschild auf zu bauen, damit Beleidigungen einfach an ihm abprallen.

✅seine Gefühle zu verstehen und von Gedanken zu trennen, wertschätzend zu kommunizieren, was los ist ohne auszuflippen

✅die Körpersprache der Anderen zu lesen und seine eigene bewusst einzusetzen, für eine selbstbewusste Ausstrahlung

✅seine Probleme selbstständig zu lösen, weil es Tools an der Hand hat, wie es souverän in Konfliktsituationen reagiert

✅Hilfe zu hoien, wenn es diese braucht, ohne das Gefühl zu haben zu petzen

In der Heldenwerkstatt trainieren Kinder Mobbing-Situationen souverän zu meistern und entfalten ihre empatischen Superkräfte. Denn Superhelden...

⭐Kennen ihre Stärken und nutzen die Schwächen der anderen nicht aus

⭐Sind nicht nur mutig sondern hören auch auf Ihre Angst und wissen wann sie Hilfe brauchen und wie sie anderen helfen können

⭐Finden Lösungen auch in schwierigen Situationen und stehen für sich ein

Die Heldenwerkstatt ist für dein Kind geeignet, wenn

➡️Es ungern zur Schule geht weil es sich dort warum auch immer nicht wohl fühlt es aber eigentlich Spaß beim lernen hat

➡️Es andere Kinder ärgert ob nun bewusst, oder unbewusst, obwohl es eigentlich gerne Freunde hätte und mit anderen auskommt

➡️Es bisher noch kein Mobbing erleben musste dennoch gut gestärkt und vorbereitet sein soll, damit es gar nicht erst zum Mobbing kommt

➡️Es einfach heldenstark durch die Schulzeit kommen soll Denn dieses Training legt den Grundstein für eine glückliche Kindheit und ein starkes Selbstbewusstsein

📋Ablauf des Trainings📋 (Verwendete Software: Zoom)

Samstag 10 -12 Uhr : Kursteil 1

Sonntag 10-12 Uhr: Kursteil 2

Die Heldenwerkstatt | Mobbingprävention für kleine Superhelden: Bild

Flashback:

"Komm Knödl, du musst nach dem Sport noch duschen" höre ich die Worte noch, als sie zu dritt versuchten ich unter die Dusche zu stellen. Vermutlich war es nur meiner körperlichen Masse zu verdanken, dass sie es nicht vollends geschafft hatten, so dass zumindest ein Teil der Klamotten trocken blieb...

Da ich gefühlt breiter als hoch war, war das natürlich nicht die einzige Schikane...

Auch die Tatsache, dass ich eine Brille hatte, hat nicht dazu beigetragen, dass ich zu den "coolen" Kids gehörte.

20 Jahre später halte ich meine Tochter auf dem Arm, mit stolz geschwellter Brust halte ich dieses kleine Bündel an mein Herz, Ich spüre sie, ich bin voll da.

Ich bin Papa!

und 14 Tage später hört die kleine auf zu Atmen...nur kurz, aber der Schock sitzt...

1,5 Jahre später bekomme ich einen Anruf: "Komm sofort her, die Kleine bekommt keine Luft mehr!" Sie hatte neben meinen blauen Augen auch die Nuss-Allergie von mir bekommen...

Sie hat es überlebt. Bereits 2 mal hätte ich beinah meine Tochter verloren...

Seit diesem Tag weiß ich, wie wertvoll unsere Zeit ist. Und ich weiß, wie beschi*'en ich mich teilweise in der Schule gefühlt habe...

Mein Name ist Daniel Schneider, und ich habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, so vielen Kindern wie möglich zu helfen.

Sie zu stärken, gegen die mentalen Angriffe von außen. Ihnen Tools zu geben, sich selbst dagegen zu behaupten und eine mobbing-freie Zukunft mit Leichtigkeit im Leben zu haben.

Das Leben ist zu kurz, um nicht jeden Moment mit lachendem Herzen zu genießen!

Denn Mobbingfrei! beginnt im Kopf

Die Heldenwerkstatt | Mobbingprävention für kleine Superhelden: Bild
Die Heldenwerkstatt | Mobbingprävention für kleine Superhelden: Bild

Warum genau dieses Training?

Das Konzept des Trainings gibt es bereits seit 2008 und es wurde über 30.000 Kindern bereits damit geholfen. Aus der Praxis für die Praxis sorgt es nicht nur dafür, dass dein Kind ein starkes und sicheres Auftreten bekommt , sondern auch, dass es mit Spaß und Leichtigkeit zusammen mit Anderen, in nur 4 Stunden mehr Harmonie und Frieden in seinem Leben haben kann.

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert