Corporate Communication: Mit Video erfolgreich kommunizieren München (DEUTSCH)
760 €
Corporate Communication: Mit Video erfolgreich kommunizieren München (DEUTSCH)

Corporate Communication: Mit Video erfolgreich kommunizieren München (DEUTS...

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Bayerisches Filmzentrum

Bavariafilmplatz

7

82031 Grünwald

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Video ist das kommende Medium im Internet. Bis 2014 sollen 80% des Internetverkehrs aus bewegten Bildern bestehen.

Für Unternehmen ist dieser Trend ein Glücksfall: Vom Imagefilm bis zum Facebook-Video können heute große und kleine Unternehmen effizient und erfolgreich für ihre Themen werben. Filme kommen einfach schneller an und werden gern gesehen, während Unternehmensbroschüren und Internetseiten gern übersehen werden. Sie werden heute für die technische Vermittlung über die Werbung bei Kunden und Geschäftspartnern bis zur Mitarbeiterschulung, für Human Resources, Sicherheitstraining und Motivation eingesetzt.

Aber wie macht man erfolgreich Filme für Unternehmen? Auf was muß man achten? Mitarbeiter und Führungskräfte in Unternehmen verhalten sich noch zurückhaltend gegenüber dem Medium. Ein Grund: Film spielt in Studiengängen für Marketing und PR noch immer eine untergeordnete Rolle. Man kennt sich zuwenig aus, hat keine Erfahrung und Angst vor Kosten und komplexen Abläufen. Dabei bietet das Medium die besten Möglichkeiten, bei Kunden, neuen Mitarbeitern und Partnern anzukommen. Viele Mitarbeiter aus den Bereichen Unternehmenskommunikation und Marketing suchen daher nach Weiterbildungsmöglichkeiten für dieses so wichtige Medium.

Wer lernen will, wie man bewegte Bilder für Unternehmen produziert, dem sind die Seminare der Corporate Media Academy dringend zu empfehlen. Sie eignen sich auch besonders für Mitarbeiter in Unternehmen, die zusätzlich zu klassischen Medien alles über aktuelle Kommunikationsmethoden wissen wollen.

Themenübersicht Basisworkshop Corporate Filmmaking:

  • Filme für Unternehmen: Erfolgreiche Formate für alle Anwendungsgebiete
  • Recherche, Kreation, Briefing, Ausschreibung: Wie finde ich den richtigen Dienstleister?
  • Budget- und Zeitplanung präzise und verlässlich. Wie bekomme ich viel für mein Budget?
  • Vorproduktion: Vom Drehbuch bis zum PreProduction Meeting mit Checklisten.
  • Produktion: Planung, Technik, Personal, Rechtliche Fragen mit Checklisten.
  • Postproduktion: 2D-Grafik 3D-Animation, Musik bis zur richtigen Archivierung.
  • Auswertung: Wie kommt mein Film ins Internet, auf Messen, ins Fernsehen, ins Kino?
  • Erfolg: Wie unterstütze ich die Verbreitung in sozialen Medien, wie messe ich den Erfolg?
  • Tipps und Tricks: Modularer Filmaufbau, Youtube-Channels, Kosten sparen!
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Bayerisches Filmzentrum

Bavariafilmplatz

7

82031 Grünwald

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert