Kostenlos
Clubgespräch „Wird unser tägliches Brot zum Luxusgut?“

Clubgespräch „Wird unser tägliches Brot zum Luxusgut?“

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Das Seepark Wörthersee Resort

104 Universitätsstraße

9020 Klagenfurt am Wörthersee

Austria

Karte anzeigen

WIR MÜSSEN REDEN! Und zwar: Über unsere gesicherte Versorgung mit täglichen Nahrungsmitteln. Diskutieren Sie mit. Willkommen im Club.

Zu diesem Event

Selten führt uns eine Situation etwas dermaßen schonungslos vor Augen, wie es der schreckliche Krieg in der Ukraine tut: Neben dem unfassbaren Leid der Menschen erleben wir in Kärnten und Österreich, dass unsere täglichen Mahlzeiten und volle Regale in den Geschäften alles andere als selbstverständlich sind.

Plötzlich machen sich Ängste breit, die Teller könnten schon bald leer sein. Andererseits landen jeden Tag Unmengen an Nahrungsmitteln im Müll, ob bereits verdorben oder nicht.

Einige Fragen warten auf ehrliche Antworten: Wie sehr können wir uns in Kärnten und Österreich mit Nahrungsmitteln selbst versorgen? Ist die Herstellung von Lebensmitteln auch bei anhaltender Krise weiter gewährleistet? Und führt die aktuelle Situation zum ersehnten Ende unserer Wegwerf-Gesellschaft?

ÖVP-CLUB-GESPRÄCH: "Wird unser tägliches Brot zum Luxusgut?"

Wann: Montag, 30. Mai, um 18.30 Uhr

Wo: Seeparkhotel, Universitätsstraße 104, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Gäste:

  • Rudolf Grünanger, Gremialobmann Agrarhandel & GF Lagerhaus Klagenfurt-St. Veit-Rosental
  • Stefanie Ofner, Bergbäuerin, Direktvermarkterin & Mentaltrainerin
  • Jochen Kantelhardt, Präsident der österreichischen Gesellschaft für Agrarökonomie

Diskutieren Sie mit Experten!

Willkommen im Club!

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert