Skip Main Navigation
Page Content
This event has ended

Faschingslesung mit Heini Almstaetter

CityKinder

Friday, February 15, 2013 from 7:30 PM to 9:30 PM (EST)

Faschingslesung mit Heini Almstaetter

Ticket Information

Ticket Type Sales End Price Fee Quantity
Admission Ended $15.00 $1.82

Who's Going

Loading your connections...

Share Faschingslesung mit Heini Almstaetter

Event Details

Faschingslesung mit Muenchner Kabarettist und Mundartdichter

Heini Almstaetter

Auch wenn Heini den Bayern bestimmt nicht verleugnen kann (und will....), ist er doch auch fuer das Nordlicht, Mitteldeutschen oder Oesterreicher unter uns gut verstaendlich.

Heini bringt humorvolle Gedichte, Satire, Sketche und das ein oder andere Lied passend zum Fasching, New York und das Leben generell. Habt Ihr Euch schon mal gefragt wie Sinatra's "New York, New York" auf bayerisch klingen wuerde? - Come and find out!


Heini Almstätter, Ingenieur im Unruhestand, geb. 1941 in München, begann als „Spätberufener" Gedichte zu schreiben. Helmut Zöpfl wurde auf ihn aufmerksam und lud ihn zu einer gemeinsamen Lesung ein. Dies gab ihm Auftrieb zu weiteren Taten. Es folgten Lesungen in Volkshochschulen, in Büchereien, bei literarischen und kulturellen Vereinigungen und Vereinen in Oberbayern, Schwaben, Franken und Österreich. Be­liebt sind seine Lesungen und Kleinkunstabende, die er mit wechselnden Mitwirkenden in eigener Regie u.a. im Fürstenfeldbrucker „Fenstergucker" („Heinis FensterBrettl“) und im Kolping Kulturprogramm ver­anstaltet. Neben Mundartgedichten verfaßt er Aphorismen, „Filserbriefe“, humoristi­sche und satirische Vorträge, Schlagerparodien und Sketche. Dabei kommt ihm auch seine Er­fahrung als Laiendarsteller zugute. Almstätters Beiträge sind in Bü­chern, Zeitungen und Zeitschriften enthalten. Er ist Mitglied der Münchner Künstlerkrei­se „Kaleidoskop“ und „KK 83", der Theatergruppen „Die Spätzünder“ und „Historienspiel Fürstenfeldbruck e.V", des Fördervereins Bai­rische Sprache und Dialekte und wurde als „Assel" in die legendäre Schwabinger Künstlervereinigung „Katakombe"aufgenommen. Als Gastleser ist er u.a. bei der Münchner Bürgerzunft „Altmonachia“, bei den Turmschreibern, bei bairischen Mundarttagen und im Münchner Mundartkreis aufgetreten. In dem von ihm gegründeten „OIMSCHE VERLAG“ wurden Bücher von Helmut Bloid sowie eigene Werke veröffentlicht. Heini Almstätter singt als Chorsänger bei Mano Ezoh's "Voices of Munich".

 

Eintritt enthaelt Wein, Softdrinks und Snacks.

 

Have questions about Faschingslesung mit Heini Almstaetter? Contact CityKinder

When & Where


Simple Studios
134 West 29th Street
New York, NY 10001

Friday, February 15, 2013 from 7:30 PM to 9:30 PM (EST)


  Add to my calendar

Please log in or sign up

In order to purchase these tickets in installments, you'll need an Eventbrite account. Log in or sign up for a free account to continue.